Über uns

Im März 1999 gründete Manfred Weps sein Unternehmen „WEPS electronic“ in der Arberstraße in Arnbruck. Durch seine langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Elektro, Kommunikations- und Unterhaltungselektronik schuf er sich einen hervorragenden Namen und ist heute in der Lage Einzel- und Komplettlösungen in allen Bereichen der Elektrotechnik und Elektronik anzubieten. „Wir machen und können alles, was mit Strom zu tun hat.“ Knapp 10 Jahre später wurde ein neues Geschäftsfeld hinzugenommen. Jetzt werden auch Kunden im Bereich Sanitär und Heizung bedient. Und sollte doch mal ein komplizierteres Problem anliegen werden Hersteller und Spezialfachfirmen hinzugezogen. Seit August 2008 ist nun Sohn Manfred Weps jun. als Elektrotechnikermeister mit im Betrieb tätig.
„Zusammen ergänzen wir uns hervorragend.“ Natürlich festigen und erweitern alle ihr Wissen durch laufende Fortbildungen, da gerade in den Bereichen Elektro und Elektronik ständig neue Techniken und Systeme auf den Markt kommen. Dadurch garantiert WEPS Elektro- und Gebäudetechnik ein umfangreiches Know-How und fachmännische Ausführung auf höchstem Niveau.

Philosophie

Qualität und Erfahrung für unsere Arbeitgeber - unsere Kunden

Langjährige Erfahrung und regelmäßige Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist der Grundsteine für unseren eigenen hohen Qualitätsanspruch. Daher setzen wir bewusst auch auf hochwertige Komponenten und verarbeiten bzw. verkaufen überwiegend Waren von Herstellern, die diesen Grundsatz mit uns teilen. In einem sich permanent änderndem Marktumfeld heben wir uns genau deshalb von unseren Mitbewerbern ab. Dies können wir nur erreichen, in dem wir den Markt genau kennen und geziehlt auf Änderungen reagieren. Wir möchten nicht nur energiesparende Produkte an den Mann bringen, sondern diese mit anderen und der Gebäudestruktur verknüpfen.

PRO Heimat - PRO Bayern - PRO Deutschland

Wir setzen bewusst und mit voller Überzeugung vorwiegend Produkte ein, die in Bayern bzw. Deutschland gefertigt oder zumindest entwickelt werden. Wir sehen uns in der Verantwortung diese Arbeitsplätze zu stärken und nicht durch überwiegend billige Importware zu gefährden. Natürlich ist dies nicht in jedem Segment und nicht jederzeit möglich.

Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital. - Diesen Spruch benutzt jeder gerne, bei uns aber stimmt er auch. Wir fordern von unseren Mitarbeitern Flexibilität und geben diese auch an sie zurück. Wir fordern von unseren Mitarbeitern selbstständige Weiterbildung und ermöglichen ihnen diese auch.

Chronik - kurz und knapp

März 1999 Gründung der Firma "Manfred Weps" (alias "weps-electronic") als Dienstleistungsunternehmen in Arnbruck. Schwerpunkte waren anfangs Reparatur und Vertrieb von Elektrogeräten, Sat-Anlagen und Empfangsgeräten, sowie Telekommunkationsanlagen und Zubehör.
August 2008 Nach sehr erfolgreichem Abschluss der Meisterschule in Straubing kommt Manfred Weps jun. als Elektrotechniker-Meister in den Betrieb.
2008 "Vertrieb und Montage von Photovoltaik-Anlagen" wird in das Produktportfolio hinzugenommen.
April 2009 Fa. Manfred Weps, WEPS electronic erfüllt die qualitativ anspruchsvollen Voraussetzungen des Elektroverbands Bayern und der Innung Straubing und darf sich nun "E-Marken Betrieb" nennen. Eine Auszeichnung die nur wenige Betriebe führen dürfen.
2009 Zehnjähriges Firmenjubiläum
August 2009 Nach sehr erfolgreichem Abschluss der Meisterschule in Straubing kommt Sebastian Weps als Elektrotechniker-Meister in den Betrieb.
2010 Weiterbildung und sehr erfolgreicher Abschluss von Manfred Weps jun. im Sanitär- und Heizungsbauerhandwerk. Meistergleichsetzung nach §7a Handwerksordnung und Eintragung in die Handwerksrolle mit diesem Gewerk. Zukünftig firmiert der Betrieb als "Fa. Manfred Weps, Elektro- & Gebäudetechnik"
2011 "Vertrieb, Montage und Instandhaltung von Photovoltaik-Anlagen" wird in die neugegründete Firma WEPS GmbH & Co. KG ausgegliedert.
2012 Erteilung der Auszeichnung "E-Check Fachbetrieb" durch Weiterbildung von Manfred Weps jun.
2012 "Vertrieb und Montage von Sektional- und Garagentoren für Gewerbe und Privat" wird in das Produktportfolio aufgenommen. Ansprechperson: Sebastian Weps